Recht & Impressum

Liebe geht durch den Magen, Nahrung schenkt uns Energie.

Küchenphilosopie
Wochenspeiseplan
Catering
Küchenkontakt
In den Topf geschaut
Zurück in die Küche

Zurück in die Küche

Liebe geht durch den Magen, Nahrung schenkt uns Energie.

Mit Rezepten aus aller Welt und Produkten von regionalen Bio-Zulieferern werden in der Bio-Küche täglich frische Mahlzeiten zubereitet.

Zu einem guten Essen gehören für uns ein gutes Rezept, gute Rohstoffe und Erfahrung bei der Zubereitung. Kochen ist Handwerk. Natürlich benutzen wir in der Bio-Küche auch Maschinen, aber eben nur als Werkzeug. Unser Essen entsteht mit Liebe, Erfahrung und durch Arbeit mit den Händen.

Niemals kommen Geschmacksverstärker, Aromen oder sonstige Zusatzstoffe in den Topf, keine künstlichen, keine natürlichen und auch keine naturidentischen.

Respektvoll mit der Umwelt umzugehen aber natürlich auch mit unseren Gästen, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Freunden und unserer Familie ist uns wichtig.

Wir möchten ein anständiges Geschäft machen. Daher ist der Speiseplan der Bio-Küche im Jahreslauf an die regionalen Erntezeiten angepasst und wir achten auf kurze Transportwege. Wünsche unserer Gäste und Kunden bezüglich Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden bei der Zubereitung berücksichtigt.

Besonderen Wert legen wir auf die Entwicklung vegetarischer Rezepte, mit deren Geschmacksreichtum wir auch gerne „Nichtvegetarier“ überraschen.

Wenn es um die Qualität unseres Essens geht, verweigern wir uns der absurden Logik von „Geiz ist Geil“. Qualität hat einen fairen Preis und wenn ein Geschäft für Alle gut ist, auch für Mutter Erde, dann ist es auch nachhaltig.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf wird in der Bio-Küche gekocht.